Die Hamburg Innovation GmbH (HI) bringt zukunftsweisende Ideen aus Hamburger Hochschulen voran: Unser Team organisiert den zielgerichteten Austausch zwischen innovativen Köpfen der Wissenschaft und weltweiten Playern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Wir koordinieren und initiieren gemeinsam mit unserer Schwestergesellschaft Tutech Innovation GmbH hochschulübergreifende Projekte und verbinden als Wissens- und Transfereinrichtung aller staatlichen Hochschulen Hamburgs wissenschaftliches und unternehmerisches Potenzial, um unsere Gesellschaft von morgen gemeinschaftlich neu zu denken und nachhaltig zu prägen.

Zur Verstärkung unseres Projektteams „Startup Port“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamassistenz Projekt Startup Port (m/w/d)

in Teilzeit 50%

Über Startup Port: Zehn Hochschulen und Forschungseinrichtungen in der Metropolregion Hamburg haben sich zusammengeschlossen, um mit dem Startup Port Verbund die Gründungen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern noch besser und effektiver zu fördern und zu unterstützen. Gründungsinteressierte aus dem Hochschulbereich finden hier einen zentralen Zugang zu den gründungsunterstützenden Einheiten aller teilnehmenden Einrichtungen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Projektleitung, dazu zählen Teamkoordination, Korrespondenz, Vorbereitung und Erstellung von Dokumenten sowie die Durchführung von Vergabeverfahren
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen und Events
  • Verwaltung und Bestellung der Marketingmaterialien
  • Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf unserer Online Plattform „Startup Port“
  • Erstellung von Online-Umfragen
  • Administration digitaler Projektmanagement-Tools

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Tools
  • Eigeninitiative und selbstverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Kommunikationsstärke, sicheres und offenes Auftreten sowie Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Websitepflege (WordPress, Typo3)

Das bieten wir:

  • Tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis (Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V., kurz TV-AVH): Tarifgehalt, Einmalzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), eine attraktiv bezuschusste Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub
  • Eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (Gleitzeit und Mobiles Arbeiten)
  • Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch in der Einarbeitung
  • Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Moderner, ergonomischer Büroarbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
Die Anstellung ist zunächst befristet bis zum 31.12.2024. Eine Verlängerung bis Ende 2026 wird angestrebt. Wenn Sie Teil unseres innovativen Teams werden wollen und an abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten interessiert sind, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per Mail an Frau Evdoxia Kobbe (bewerbung@hamburginnovation.de). Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Christine Tiedemann, Tel. 040 76629-3141, im Vorfeld gerne zur Verfügung.
Personalabteilung
Frau Evdoxia Kobbe
040 76629-6747
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Wir werden Ihre Unterlagen nach Beendigung des Verfahrens vernichten. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden.